News

Visionäre IG GIS AG

Beim Aufräumen entdeckt ...

mehr

Neue Funktion im Geoportal: Beschriftungen ausblenden

Neu können Beschriftungen aus allen Karten ausgeblendet werden.

mehr

Neubesetzung der Geschäftsstelle der IG GIS AG

Die Rekrutierung eines Geschäftsführungs-Nachfolgers für die Geschäftsstelle der IG GIS AG (ich gehe Ende 2018 in Pension) konnte abgeschlossen werden.

 

mehr

Geoportal: Personalisierung Kartenauswahl

Verschiedene Benutzer haben den Wunsch geäussert, die Auswahl für Benutzerebenen, Meine Karten, Multimap und Standardkarten (benutzerindividuell) einschränken zu können. Es ist vorgesehen, dass die Einschränkungen in „Mein Konto“ konfiguriert werden können. Die Umsetzung ist beauftragt.

mehr

Anpassung der Passwort-Policy

Die bereits mehrfach kommunizierte geplante Anpassung der Passwort-Policy (Erzwingen einer minimalen Passwortkomplexität, und eines periodischen Passwortwechsels) ist beauftragt.

mehr

Öffentliche Publikation Grundstückeigentümer (SG)

Im Geoportal sind Grundstückeigentümer flächendeckend über die Kantone AR und AI integriert und auch öffentlich verfügbar. Im Kanton SG sind Grundstückeigentümerinformationen von 50 Gemeinden im Geoportal integriert, jedoch nur in Ausnahmefällen auch öffentlich zugänglich.

mehr

Gemeinde Gams

«Innovative Lösung auf dem technisch neuesten Stand»

Die Gemeinde Gams vertraut seit Anfang Jahr auf die Geoinformationssysteme (GIS) der GEOINFO IT AG. Adrian Cristoforetti, Leiter Hochbau in der Bauverwaltung Gams, zieht vier Monate nach dem Beitritt der Gemeinde zur IG GIS eine sehr positive Bilanz ...

mehr

Gas-Versorgungsleitungen der GRAVAG

Die Gasleitungen der GRAVAG sind nun über das gesamte Versorgungsgebiet der Gravag für berechtigte Benutzer verfügbar.

mehr

Neue Funktionen im Geoportal

Mitte April wurden die für die endgültige Migration vom Geoportal für Betrachter zum Geoportal noch fehlenden Funktionen bereitgestellt.

mehr

Migration Benutzerebenen und Nutzerkarten

Die Bereitstellung der Funktion "Meine Karten" erlaubt es angemeldeten Benutzern, eigene Karten aus im Geoportal bestehenden Kartenebenen, Nutzerebenen im Geoportal für Anwender sowie aus öffentlich verfügbaren WMS-Diensten zusammenzustellen, abzuspeichern und wenn gewünscht, weiteren Benutzern der eigenen Rechtegruppe(n) zugänglich zu machen.

mehr